Mittwoch, 02.04.2025 - REVOLUTION

REVOLUTION

Wenn in den Jahren 1937 oder 1938 ein Attentat auf Adolf Hitler geklappt hätte - wenn Hitler getötet worden wäre, was wäre in Deutschland geschehen?

In dieser Zeit saß Hitler fest im Sattel - die Attentäter wären unter dem großen Beifall des deutschen Volkes hingerichtet worden - und heute noch würde Deutschland mit Hitler-Denkmälern und -Büsten und Hitler-Alleen zugepflastert sein. Und eine Demokratie wäre Deutschland nicht geworden. Ich behaupte, den großen Krieg in Europa hätte es trotzdem gegeben - wer auch immer sein Nachfolger als Staatschef geworden wäre.

Noch schlimmer wäre es für Deutschland geworden, wenn das Attentat vom 20. Juli 1944 geklappt hätte. Die böse und tragische Saat, die Hitler gesetzt hatte, diese wuchernde Pflanze, hat zum bitteren Ende ihre notwendigen und grausamen Früchte getragen.

Insofern war Adolf Hitler der erste und wahrlich reale Revolutionär in Deutschland - im Sinne des Wortes. Nach seiner Revolution war im Lande alles umgedreht und umgewälzt ... Nichts war mehr so wie bei seinem Regierungsantritt. Deutschland war nach Hitler ein völlig anderes Land geworden - als es 1933 war.

Hitler wollte ein völlig anderes Deutschland haben – in seinem nationalsozialistischen Sinne. Auch mit dem Preis, der völligen Zerstörung. Götter Dämmerung – nach Richard Wagner.

Das neue, das andere Deutschland wurde gebaut - seit 1945 Schritt für Schritt. JDU

Kommentare

Beliebte Posts aus diesem Blog

Mittwoch, 01.01.2025 - Zum dritten Mal

Dienstag, 04.03.2025 - Engel-Maske

Sonntag, 05.01.2025 - Aufstand der Kolonie-Ländern